Rittal AX und KX Kompakt-Schaltschrank

Kompakt-Schaltschränke und Kleingehäuse

Schaltschrank AX

Der Kompakt-Schaltschrank AX setzt neue Maßstäbe. Er verfügt, aufgrund der integrierten Gehäusenocken, über dieselbe 25-mm-System-Rasterung wie die Rittal Großschränke. Eine mechanische Bearbeitung für den Innenausbau ist bei dem AX nicht notwendig. Dies sorgt für die größtmögliche Flexibilität beim Nachrüsten. Dafür steht für den AX eine große Zahl an Zubehör zur Verfügung, das mithilfe der Nocken ohne Bohren verbaut werden kann. Sie sorgen für eine stabile Befestigung der Innenausbauschienen. Sollten sich die Anforderungen ändern, ist es kein Problem die erforderlichen Komponenten nachzurüsten oder Teile auszutauschen. Daraus resultiert eine enorme Zeitersparnis beim Innenausbau. Kein Bohren bedeutet keine Löcher und keine Gefahr für die Approbationen. Auch wenn bestehende Öffnungen durch die Verwendung von Rittal Zubehörkomponenten verschlossen werden, wie zum Beispiel durch Griffe und Wandhalter, bleiben die UL-Zulassungen erhalten.

Aufbaubeispiel

Schaltschrank KX

Der KX Edelstahl in den Ausführungen Klemmenkasten, E-Box und Bus-Gehäuse ist in anspruchsvollen Umgebungen unschlagbar. Sein Gehäuse aus hochwertigem Edelstahl ist äußerst robust und korrosionsbeständig, gewährleistet lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Die Rückwandprägungen mit Körnerpunkten des KX Edelstahls erleichtern die Montage des Wandhalters.

Für weitere Informationen schauen Sie gerne in unseren Katalog.

Ihr nächster Schaltschrank AX

BHT: 380x380x210 mm